WoW: Da mag jemand Dungeons - Schlüsselsteinheld auf allen! zwölf! Klassen!

WoW: Da mag jemand Dungeons - Schlüsselsteinheld auf allen! zwölf Klassen (1)

Neben Schlachtzügen und PvP sind Mythisch-Plus-Dungeons für die meisten WoW-Spieler die Hauptbeschäftigung im Endgame. Mancher hat daran aber wohl mehr Spaß als andere. So wie der Spieler Rodsley, der mit allen verfügbaren Klassen den Schlüsselsteinmeister erspielt hat.

Die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW haben den großen Vorteil, dass sie sich dank ihrer verschiedenen Stufen stets an eure Stärke anpassen lassen. Ihr müsst nicht, beispielsweise in einem Schlachtzug, mit der vorgegebenen Schwierigkeit zurechtkommen, sondern dürft es euch selbst so schwer oder so leicht machen, wie ihr es gerne möchtet. Einige Spieler gehen es lieber entspannter an und bleiben daher auf den niedrigeren Stufen, andere wiederum suchen die Herausforderung und pushen die Schlüsselsteine in schwindelerregende Höhe.

Allerdings sind verschiedene Systeme an eure Mythisch-Plus-Wertung gekoppelt. Diese steigert ihr nur, indem ihr hochstufige Dungeons abschließt. Nur dann dürft ihr unter anderem eure Dungeon-Ausrüstung aufwerten oder ihr bekommt das spezielle Saison-Mount. Die höchste Auszeichnung ist der Schlüsselsteinheld. Um diesen Erfolg zu erreichen, müsst ihr eine Wertung von 3.000 erreichen, was alle Dungeons auf Stufe 20 und innerhalb des Zeitlimits entspricht - für die meisten WoW-Spieler ein kaum zu erreichendes Ziel.

Warum nur einen, wenn man zwölf hat?

Während unsereins schon damit zu kämpfen hat, mit einem Charakter so hohe Dungeons abzuschließen, ist das anderen noch zu langweilig. Diese Spieler beschäftigen sich normalerweise mit höheren Stufen. Was aber tun, wenn man gerne twinkt und trotzdem hochstufige Dungeons spielt? Dann verbindet man das eine mit dem anderen. Und genau das hat der Spieler Rodsley getan.

 

Er hat mit jeder einzelnen der zwölf in WoW (jetzt kaufen ) vorhandenen Klassen die magische Wertungsgrenze von 3.000 erreicht oder überschritten. Das spricht nicht nur dafür, dass er sich in den Dungeons gut auskennt, sondern auch dafür, dass er sämtliche Klassen beherrscht. Denn ohne entsprechende Klassenkenntnis wird es schwer, solche Wertungen zu erreichen - außer durch Boosting vielleicht. Letzteres hat er aber nicht gemacht, wie seine unzähligen Streams bewiesen, in denen er sich durch eine Zufallsgruppe nach der nächsten gequält hat.

Wie hoch ist eure Mythisch-Plus-Wertung mittlerweile - und würdet ihr das auch auf einem Twink schaffen? Oder auf allen zwölf Klassen? Oder könnt ihr die aktuellen Dungeons nicht mehr sehen und freut euch schon auf die 4. Season, bei der wir uns dann endlich mit neuen (alten) Dungeons beschäftigen können?

Quelle: Buffed